24.08.: HAPPY BIRTHDAY  D-Wurf:

Gestern haben unsere D-chen bereits ihren 5. Geburtstag gefeiert.

Alles Gute an Delphi, Daika, DJ und Duke !!!


17.08.: I-Wurf-Treffen bei Nami in Seelze. Die temperamentvollen Jungspunde sind nun 6 1/2 Monate alt und Fotos machen war schwierig. Aber alle hatten jede Menge Spaß. Eine zuckersüße, sehr einheitliche, tolle Bande.


********************************************************************

********************************************************************

20.06.: Das große Happening-Wochenende liegt hinter uns. Es war ein tolles Event. Seit 13 Jahren lebe ich nun mit Manchester Terriern zusammen und war trotzdem zum ersten Mal dabei. Im Nachhinein denke ich: schade, was hab ich alles verpasst. Am meisten hat mir die Ambra gefehlt, beim Blick auf die schönen Seniorenhunde, ihr hätte der Trubel gefallen.
Die Gaxberg-Bande war mit 6 Hunden vertreten, leider nur 6 Hunde. Ich hoffe beim nächsten Mal ist mehr möglich. Vorweg, das Happening 2025 findet in den Niederlanden statt. In Venlo, am 13/14. September. Zeit genug, um ein dickes Kreuz in Euren Terminplaner zu machen😉.

Dieses Mal jedoch fand es in Bramsche statt. Auf einem sehr großen Hundeplatz, mit vielen Freilauf-Wiesen, guten Spazierwegen und genügend Parkmöglichkeiten. Wir wurden aufs Beste beköstigt, mit Mittag- und Abendessen sowie einem großen Tortenbuffet.

Samstags fanden die Spiele statt und am Spätnachmittag noch das große Hunderennen. Für die Spiele bekam jedes Mensch-Hund-Team einen Punktezettel überreicht. Als das erste Spiel geschafft war, kam Leona direkt an, um mit mir die Punkte zu vergleichen. Ihre Augen blitzten und mir wurde klar, das Familienduell Alt gegen Jung hatte begonnen! Die Spiele waren lustig, teils anstrengend, teils frustrierend. Es gab einen Fleischwurst-Weg, dem der Hund im Freilauf widerstehen sollte, ohne in Versuchung zu geraten. Frech angegrinst hat die Audrey mich und begab sich fröhlich kauend auf den Weg zu mir, während Fine mustergültig zur Leona lief, ohne auch nur einen Blick auf die Teller zu werfen. Dafür hatte ich Zielwasser getrunken und schickte 4 von 5 Enten schwimmen. Das Sackhüpfen hat eine gefühlte halbe Stunde gedauert – wie gesagt, das Gelände war groß …. Und das Löffel-Ei wurde beim Lauf durch den Slalom das ein oder andere Mal vom Winde verweht. Am Ende hatte ich doch tatsächlich einen Punkt mehr auf meiner Liste, so dass ich beim Schubkarrenrennen noch ein Stechen laufen musste. Beim Hunderennen sowie am nächsten Tag bei der Hundeshow hatten jedoch die beiden jungen Damen die Nase vorn, so dass Leona doch tatsächlich 11 Plätze Vorsprung hatte.

Auch unsere Rüden konnten sich mit ihren Besitzern sehen lassen und hatten genauso viel Spaß.
Die Gesamtplatzierung aus den Spielen, dem Rennen und dem Showteil belief sich folgendermaßen (sobald die Tabellen veröffentlicht werden, werde ich sie noch hoch laden, weitere Fotos ebenfalls):

Greif Platz: 34,    Enzo Platz: 31,   Audrey Platz: 21,  Hunter Platz: 13,  Fine Platz: 10

Leider konnte ich keine Bilder von allen gemeinsam machen, denn die Fine befand sich im hormonellen Ausnahmezustand. Auch das Showlaufen für Zuchtgruppe und Paarklasse mussten wir ausfallen lassen. Ich hab es versucht, aber als ich mit Fine und Enzo gemeinsam in den Ring zur Paarklasse lief, begann die Fine mit entrüstetem und lautem Gezeter, so dass ich genauso schnell wieder aus dem Ring heraus war, wie hinein. Paarklasse und die Hündin läufig, mmmhmmm sowas überlassen wir wohl besser der Elite  😉
Toben und spielen lassen ging unter diesen Umständen ebenfalls nicht, so dass sich nur Audrey, Fine und Cora zu gemeinsamen Fotos trafen.

 

Cora war da, mein persönlicher Happening-Held. Ihre Augen mussten leider aufgrund Glaukom entfernt werden, nach vielen Bemühungen und monatelangem Kampf. Aber Cora bewegte sich wie selbstverständlich in der Menge, ohne Scheu und Angst. Sie nahm am Hunderennen teil und lief mit Audrey und Fine auf den Feldern im Freilauf. Sie geht regelmäßig mit Frauchen in einer großen Laufgruppe joggen und führt die Guppe ohne Leine an, außerdem ist sie beim Hundesportverein weiterhin in der Objektsuche aktiv. Ich bin zwar mit einem blinden Schäferhund aufgewachsen und weiß, das Hunde viel weniger Probleme mit ihrer Blindheit haben aber Cora hat mich mit ihrer selbstsicheren Art dann doch verblüfft. Ja, so ein taffes Terriertier lässt sich nicht unterkriegen - vor allen Dingen nicht, wenn sie die beiden tapfersten und tollsten Menschen ihr Eigen nennt 😘


22.6.: Nach über einem halben Jahr Welpenpause durfte die Fine wieder in den "Zirkus"-Ring steigen. Nach ordentlicher Motivationsunlust einmal zu diesem Schritt entschlossen, hatte ich sofort zwei komplette Wochenenden hintereinander durchgeplant. Während jedoch auf der großen Show in Dortmund nur die Tränen flossen, haben Leona und Fine in Kassel überzeugen dürfen. Ja, unser Töchterchen lässt sich so schnell nicht unterkriegen. :-)  . . . die Leona hat sich also heute die schönste Schleife von allen verdient, passend in den Farben ihres Zimmers und ich freue mich, das ich nun den Erwachsenen-Championtitel für die Fine beantragen kann. Wir haben alle Kreuzchen beisammen.


22.5.: Wir haben für die nächsten Wochen eine neue Unterseite, die ich in den nächsten Tagen füllen werde.

Ich leiste Vemittlungshilfe für die Heideterrier-Welpen ~ Einzelstücke 😉 aus dem Münsterland   🙃


- Alle elf Upsies haben ein passendes neues Zuhause gefunden - ✔️☺️


21. April: Heute wird unser I-Wurf 12 Wochen alt. Alle Welpen haben sich prima in ihrem neuen Zuhause eingelebt und bisher gibt es nur positive Resonanz zu hören /  zu lesen. Ich bin begeistert und sehr zufrieden mit den ersten Welpen von unserem Finchen. Ob die Verpaarung tatsächlich optimal war, werden wir in einem Jahr sehen. Ich bin gespannt.


Ein Termin, der sich wahrzunehmen lohnt! Wir laden alle MT-Besitzer sowie alle Interessierten an dieser Rasse ein, sich Manchester Terrier aus ganz Europa hier in Bramsche anzuschauen. Das Happening findet vom 14.-16. Juni statt. Wer mitmachen möchte, der Anmeldeschluss ist Ende Mai. Wir sind auf jeden Fall dabei! Ich freu mich auf Euch. Das Bild ist verlinkt, dort findet ihr die offizielle Happening-Homepage.

Seit 1990 treffen sich Züchter und Besitzer dieser außergewöhnlichen Terrier-Rasse aus allen möglichen Ländern alljährlich für ein Wochenende, dem Happening. Das Happening wird jedes Jahr in einem anderen Land ausgerichtet, wobei die Organisation jeweils von Züchtern und / oder Besitzern ehrenamtlich übernommen wird. Die Ausrichter organisieren eine passende Location, Unterbringung, Verpflegung, die Richter und alles andere drum herum. Finanziert wird das Happening aus den Anmeldegebühren und Unterstützungen durch Sponsoren. Ziel ist das Kennenlernen anderer Besitzer und MTs, zu schauen wie sich die Rasse in anderen Ländern entwickelt hat. Zusammen mit den Hunden Spielwettbewerbe zu absolvieren, Spaß zu haben und zum Schluss den Happening Winner des Jahres zu küren. Um Happening Winner zu werden, müssen alle Besitzer mit ihrem Manchester Terrier an allen Programm-Teilen mit machen, auch bei der Ausstellung! Der Manchester Terrier, der am Ende die meisten Punkte erreicht hat, nimmt den begehrten Wanderpokal mit nach Hause. Bis zum nächsten Happening, an dem sich wieder MTs aus ganz Europa um ihn bewerben ...


28. März. Unsere tollen Frühlingskinder werden heute 3 Jahre alt. Happy Birthday an Fred, Frida, Flower, Hailey und unsere Fine !


27.02.: Weiter geht es für das Supergirl !

 

Am Wochenende startete die kleine Pi erneut auf 2 Turnieren und errang den Novice Jumper Titel.

 

Gratulation nach Amerika, ich freu mich mit und bin gaaaaanz stolz auf Euch !


22. Februar:

Am Wochenende erhielt ich tolle Neuigkeiten aus Amerika. Unsere kleine Pi, aus dem letzten Wurf von unserer Audrey, wurde offiziell beim Agility eingemessen und gab ihr Debüt. 🥳

Der erste Lauf bzw das erste Turnier war wohl mehr als zufriedenstellend. Alle Wünsche und Hoffnungen wurden erfüllt und ihr Frauchen ist absolut glücklich mit ihr. Darüber bin ich sehr froh und auch erleichtert. 😅 War der ganze Aufwand nicht umsonst. 

 

Pi hat nicht nur ihre Besitzer von sich begeistern können. Bald wird ein zweites Gaxberg-Mädel den Sprung über den großen Teich wagen.

In einigen Wochen ist es so weit, dann bekommt die kleine Pi Gesellschaft und eine Fine-Tochter wird von ihrem künftigen Frauchen abgeholt.

 

Ja, unser Nachwuchs überzeugt - jeder auf seine Weise ✌️😉


19.11.23: Ein letztes Happy Birthday in diesem Jahr, unsere Chaotenbande wird heute 5 Jahr ! 🥳

Wir gratulieren Carlos, Cora, Lotte und Sky zum Geburtstag und wünschen vor allen Dingen dem süßen Knallfrosch gute Besserung. 🍀 Seid tapfer und geduldig, wir denken an Euch. ✊


16.11.23: Happy Birthday !!!

Heute feiern unsere beiden besonderen Mädchen bereits ihren 6. Geburtstag. Alles Gute an Bella und Dobby !


12.11.23: Gestern, am 11.11. wurden unsere jecken Karnevalskinder bereits 4 Jahre alt.

Alles Gute an Ella, Easy, Edison, Enzo und Earl Max!


25. Oktober: HokusPokus, so schnell ist das erste Jahr vorüber.

Happy Birthday H-Wurf.

Wir gratulieren Euch ganz kräftig zur stolzen EINS  !!!


14. Oktober: Gremlin-Tag bei der Gaxberg-Bande !

 

Happy Birthday an

Greta 💛

Ginger ❤️

Gismo 🩵

Grisu 🩶

Graf   💙

Greif  💚

 

Wir gratulieren Euch zum 2. Geburtstag!


12. Oktober: Es war an der Zeit meine HP etwas aufzuräumen, zu löschen / zu ändern / zu erweitern. Besonders die "über uns"-Seite hatte ein Update nötig. Denn die Kinder werden älter und die Mutti leider faltiger ;-).


3. Oktober: Gestern hatte unser A-Wurf Geburtstag.

Happy Birthday nachträglich an die vier Jungs und unsere Audrey.

Da ist unser Luderlein tatsächlich bereits 8 Jahre alt geworden. Damit gehört sie nun zu den Veteranen, was sie absolut nicht glauben kann ;-) und wurde somit auch offiziell aus der Zucht verabschiedet. Sie darf jetzt nur noch Oma spielen. Und das doch tatsächlich sogar bei drei ihrer Töchtern. Delphi und Ginger wurden heute in Dormagen von Richter W. Berghäuser unbegrenzt zur Zucht zugelassen. Unser Zwinger freut sich somit über zwei weitere Zuchthündinnen. Ob wir diesen Umstand nutzen wird sich zeigen, denn meine Zeit ist rar. Doch vielleicht bekomme ich Alice und Marcel doch noch überredet einen Neuzüchterlehrgang zu absolvieren. Ich bin auf jeden Fall mächtig stolz auf diese beiden, nee auf alle vier natürlich !!!



 

Am letzten Wochenende fand das erste G-Wurf Treffen statt. Es war wild, lustig und laut. Wie nicht anders zu erwarten, bei unseren Gremlins. Allen hat es riesigen Spaß gemacht, es wurden keine Kilometer gescheut und der ein oder andere ließ sich von der Souveränität seines Vierbeiners begeistern. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im Juni, beim Happening. Danke das ihr alle da ward. Ja, die Natur, die Aussicht und das Wandergebiet ist umwerfend in "Omas Heltener Höhen"  - an der Grenze vom Oberbergischen Land ins Siegerland und den Westerwald.


24. August: Happy Birthday an Delphi, Daika, DJ und Duke. Unser D-Wurf wird heute bereits 4 Jahre alt.


21. August: Am Wochenende erreichten mich großartige Neuigkeiten. Greif vom Gaxberg war erfolgreich auf der Terrierspezialausstellung in Ahlen unterwegs. Am Samstag erlief er sich aus der Zwischenklasse heraus ein V1, CAC KFT und VDH und wurde Rassebester. Am Sonntag erhielt er in der Zwischenklasse ebenfalls ein V1 und musste sich mit dem Reserve-CAC nur gegenüber dem Championrüden geschlagen geben. Ich freue mich sehr über diesen prima Burschen, er überzeugt immer mehr und gefällt nicht nur mir überaus gut, wie man anhand der Richterberichte erkennen kann!  

Greif wurde kürzlich unbegrenzt zur Zucht zugelassen und angekört und steht somit der Damenwelt zur Verfügung ;-)


20: Juli: Ereignisreiche und wunderschöne Wochen liegen hinter uns. Es ist viel passiert, das alles einzeln aufzuführen wäre zu langwierig. Doch das Wichtigste werde ich Euch erzählen.

In unserem Urlaub war Ginger vom Gaxberg erfolgreich auf der Ausstellung der OG Wesel unterwegs. Aus der Zwischenklasse heraus gewann Sie die Siegerschleife und erhielt ein V1, CAC VDH + KFT.

Auch Greif ließ von sich hören. Er hat uns auf der Klubsieger erfolgreich vertreten und erhielt ebenfalls aus der Zwischenklasse heraus ein Vorzüglich 1. Außerdem wurde er bei der OG Paderborn zur Zucht zugelassen und angekört. Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns sehr über einen weiteren Zuchthund! Sobald die Elke mir ein paar aktuelle Bilder schickt, werde ich mit ihm unsere Deckrüdenseite erweitern.

Ja, und wir, wir waren im Urlaub, wie man unschwer erkennen kann ;-) und es war wie immer fantastisch!

Zum Ende des Urlaubs trafen sich Audreys drei Töchter zur Terrierspezialausstellung der OG Ratingen.

Hier erzielte Ginger aus der Zwischenklasse heraus ein V1 und die Reserve CACs. Fine gewann die Ausstellung und wurde Rassebeste. Für uns gab es direkt 2 Siegerdecken ;-), Leona war happy.

 

Der Alltag hat uns wieder und wir schalten gaaaanz langsam aus dem Urlaub um und denken über die kommende Wurfplanung nach.  Die ein oder andere Ausstellung wird die Fine noch laufen, doch zum Glück ist es bald geschafft und alle nötigen Kreuzchen sind gesammelt. 

Von den letzten Wochen zeige ich Euch hier - wie jeden Sommer - ein buntes Bilderalbum (auf dem nun leider die Allerbeste fehlt).... aber, sie schaut uns zu und hat der Audrey ihren ersten Kroatienurlaub ganz bestimmt gegönnt.

 

Danke an meine lieben Welpenleute für die schönen Fotos von Hunter, Grisu, Greif, Ginger, Greta und Gismo.


11. Juni: Terrierausstellung der Ortsgruppe Dormagen. Ein muckelig warmer Tag.

Leonas erster Start im (Zirkus-) Ring. Es konnte nicht besser beginnen.

Mit der Leichtigkeit des Kindes und in der festen Überzeugung den tollsten Hund der Welt am Strick zu haben, ließ sie sich von nichts und niemandem beirren. Fine erreichte aus der offenen Klasse heraus ein V1 CAC KFT + VDH und bekam die ersehnte Schleife.

Danach ging es mit unserem Fanclub zum Rhein und alle vier schwarzen Weiber durften baden und toben.

Dieses war der erste Streich….


21. Mai: Gestern haben wir im Zwinger BLACKTHUMB den ersten Enzo-Nachwuchs bewundert. Ich finde, sie sind ganz prima gelungen und ich hatte den Eindruck, die kleine gelbe Hummel wäre gerne mit mir heim gefahren. Aber, die ist leider bereits für Berlin versprochen. Schade eigentlich.

Herzlichen Glückwunsch lieber Markus, zu diesem schönen, einheitlichen und fehlerfreien Wurf. Ich freue mich darauf, Kiss mes Entwicklung verfolgen zu dürfen. Eine fröhliche, langbeinige Schönheit, die sicherlich auf ihre Omas kommen wird.


17.05.: Juchhuuuu, unser Enzo ist erneut Papa geworden. Dieses Mal von einem munteren Sixpack!

Wir gratulieren dem Zwinger "von der Lippe" zu zwei Rüden und vier Hündinnen. Toll gemacht, hat die Hazel das.


Sie hat es geschafft und ist auf dem Weg zum Regenbogen.

Nach einem zweiwöchigen kräftezehrenden, doch zum Glück schmerzfreien Kampf und dankbarerweise auch noch nach einigen sehr guten Tagen, ist sie zuhause eingeschlafen.

 

Viel zu plötzlich, viel zu früh, wir sind sehr traurig.


1. April: Wir freuen uns über eine neue Zuchthündin. Unsere Fine wurde heute, bei einer äußerst feuchten Veranstaltung der Ortsgruppe Wesel, von Zuchtrichterin I. Vogt, unbegrenzt zur Zucht zugelassen und angekört. Das freche Weib ist sehr zufrieden mit sich. Ich stimme ihr zu, denn auch wenn sie genau weiß, wie sie mich in den Wahnsinn treibt, in den wichtigen Momenten ist sie ein Träumchen. Bessere Bilder waren nicht möglich, wir waren durch und durch nass.


28. März: Happy Birthday!!! Unser langersehnter und heisserwünschter F-Wurf wurde heute bereits 2 Jahre alt.

Wir gratulieren Fred, Flower, Faye Hailey, Fräulein Frida und natürlich unserer Finesse  :-)


16. März:  HURRA, unser Enzo wurde heute zum ersten Mal Papa ! Wir freuen uns sehr und gratulieren ganz herzlich dem Zwinger BLACKTHUMB mit Mama Gojira zu einem kräftigen Rüden und drei propperen Mädels.

Ausgeglichene, einheitliche Gewichte und eine Bilderbuchgeburt - das Warten hat sich gelohnt, lieber Markus :-)

 

Blackthumbs K-Wurf aus: Blackthumb Gojira  &  Enzo vom Gaxberg


18.01.: Unser H-Wurf wurde gestern bereits 12 Wochen alt. Alle sind gut im neuen Zuhause angekommen und entwickeln sich ganz prima.


19.11.: Erneut gibt es ein Happy Birthday!

Unsere Chaoten-Bande wird heute 4 Jahre alt.

Wir gratulieren Carlos, Cora, Charlotte und Cassiopaia Sky :-)


16.11.:

Happy Birthday!

Unsere beiden besonderen Mädchen

Bella und Black Dobby

werden heute schon 5 Jahre alt.


11.11.:

Happy Birthday!

Heute werden unsere Karnevalskinder bereits 3 Jahre alt.

Wir gratulieren

Enzo, Edison, Easy, Earl Max und Ella zum Geburtstag und wünschen Euch und Euren Zweibeinern einen tollen Tag !


14. Oktober: Der Tag der internationalen Bundessiegershow in Dortmund.

Das Finchen und ich, ja, ich muss zugeben, wir haben bewusst geschwänzt. Schließlich hatte ich bereits im September die Hoffnung zu dieser Zeit wichtigere Prioritäten setzen zu können. Als die Meldestatistik draußen war, war ich sehr überrascht 15 Manchester Terrier gelistet zu sehen und mir wurde klar, da hab ich was verpasst. Trotzdem war ich am Freitag froh, nur arbeiten zu müssen, denn ganz ehrlich, ich hab zzt nur Audreys Bauch in meinem Kopf und ich hätte mich nicht auf das Wesentliche konzentrieren können.

Die Gaxberg-Bande wurde jedoch bestmöglich vertreten. Greif und Enzo liefen in gut besetzter Jugend- sowie in der Offenen Klasse. Für Schleifen hat es nicht gereicht, aber beide fuhren mit einem stolzen Vorzüglich nach Hause. Danke, liebe Elke, das Deine Jungs uns so toll vertreten haben.


14. Oktober: Happy Birthday. Heute werden unsere tollen Gremlins bereits 1 Jahr alt !!!


2. Oktober: Wir hatten einen super Tag auf der KFT Ausstellung der OG Dormagen. 

Ginger vom Gaxberg erhielt von Richter Herr Walter Berghäuser ein V1 JdCAC VDH + KFT und wurde bester Jugendhund. Ich bin sehr stolz auf Euch, liebe Alice !

Finesse vom Gaxberg startete das erste Mal in der Zwischenklasse und erhielt ein V1 CAC VDH + KFT und wurde Rassebeste. Zum Abschluss durfte unser siegreiches Power-Schwestern-Doppelpack am Rhein eine Runde toben und beide nahmen noch ein erfrischendes Bad.


2. Oktober: Happy Birthday, wir gratulieren unserem A-Wurf zum 7. Geburtstag ;-)


27. August: Audrey wurde belegt und wir hoffen auf Welpen für Ende Oktober.

Zyklus und Deckakt verliefen Lehrbuch- und nein, ich übertreibe nicht, sogar Bilderbuchmäßig. Das kleine Madamechen war noch nie so verliebt und sie genießt schon jetzt jede Minute ihrer "letzten Runde" und wickelt uns um ihre Pfoten. Was sie draus macht, das bleibt natürlich abzuwarten. Schließlich kennen wir unser Luderlein ;-)


24. August: Happy Birthday!

Schöner Duke, wilde Daika, toller DJ und zauberhafte Delphi - wir gratulieren Euch zum 3. Geburtstag!


9. August: Alle Urlauber melden sich zurück und ich habe meine jecken Weiber wieder :-).

Im Urlaub haben wir unseren schönen Duke am Strand getroffen, ich war von ihm absolut begeistert!

Außerdem ist während unseres Urlaubes zuhause so einiges passiert.

Gin und Greif waren erfolgreich auf Ausstellungen in der Jugendklasse unterwegs und erreichen beide ein Vorzüglich.

DJ wurde in Lünen von Richter Herr Ritz unbegrenzt zur Zucht zugelassen und steht nun der Damenwelt zur Verfügung - die Deckrüden-Seite habe ich aktualisiert.

Enzo hatte den ersten Damenbesuch, ich drücke fest die Daumen.

Außerdem ist unser grandioser G-Wurf nun fast 10 Monate alt und es wurde Zeit die Wurfseite zu aktualisieren.

Von den schönen, turbulenten Wochen zeige ich Euch hier ein buntes Bilderpotpourri  :-)


29. Mai: Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Auf der CACIB Dortmund erhielt unser Finchen am Freitag ein Vorzüglich 1, JdCAC VDH und KFT und bester Jugendhund. Heute, auf der großen VDH Europasiegerschau haben wir das ganze wiederholt. Wir freuen uns nun über die beiden Titel: Frühjahrs-Jugendsieger und VDH Europa-Jugendsieger. Außerdem sind wir nun fertig mit der Jugendklasse, denn wir haben alle Anwartschaften für die beiden Jugendchampion VDH und KFT zusammen! Nach einem etwas holprigen Start im März sind wir nun doch flott fertig geworden. Die German Winner Show in Neuss, die melden wir nun tatsächlich mal: "Just for fun",   ;-)  Ansonsten freue ich mich über die Ausstellungs-Pause bis Oktober.


22.Mai: Heute erhielt unser Finchen auf der Terrierspezialausstellung der OG Dorsten ein Vorzüglich 1, sowie das Jugend-CAC für VDH und KFT. DJ war ebenfalls dabei, um sich die Voraussetzungen für die Zuchtzulassungsprüfung im Juli zusammen zu sammeln, danach ist er bereit für die Damenwelt ;-).


1. Mai: Heute wurde Enzo vom Gaxberg bei der KFT OG Paderborn, von Richter Herr Ritz angekört.


23.04.: Spiel und Spaß - Wasser, Sand und Matsch für alle. Sechs wilde Weiber und der dazugehörige Anhang im Yachthafen Krefeld am Rhein.  Lotte, Delphi, Ginger, Fine, Audrey und Ambra.


14. April: Heute werden die Gremlins bereits 6 Monate alt und ich finde, ich habe mit meiner Prognose bei der Geburt nicht übertrieben. Es ist und bleibt des Luderleins Meisterstück. Ein dickes Dankeschön gilt dabei natürlich dem Holländer ;-). In der Reihenfolge: Greif, Grisu, Gismo, Graf, Ginger und Greta.


9. + 10. April: KFT-Ausstellung und Klubsieger Ausstellung:

Die Gaxberg-Bande hat sich auf den Weg nach Alsfeld gemacht und unser kleinster, wurde dabei zum Größten

Greif vom Gaxberg, gerade mal 5 Monate alt, erhielt gestern in der Babyklasse ein vv1 mit einem ganz tollen Richterbericht und wurde nachmittags im Ehrenring zweitbestes Baby der Show. Ein großes Dankeschön geht hier für das tolle Handling an Nina Graf. Die beiden werden uns in diesem Jahr noch oft begeistern, davon bin ich überzeugt. 

Die großen waren aber auch nicht schlecht. In der offenen Klasse erlang gestern Enzo vom Gaxberg ein V2, DJ vom Gaxberg ein V3 und Finesse vom Gaxberg erhielt ein V2 in der Jugendklasse.

Heute auf der Klubsiegerausstellung hatte unser kleiner Showmaker schulfrei und nur die Großen durften ran.

Hier wurde das Feld von hinten aufgeräumt und manch einer war sprachlos.

Unser Enzo vom Gaxberg erhielt in der offenen Klasse ein V1 und das Res. CAC. Sein Auftritt mit Nina Graf hat ihm sichtlich Spaß gemacht.

DJ vom Gaxberg erhielt ein G. (Ja, ich war ebenfalls entsetzt)

Und unser Finchen gewann heute zwar die Jugendklasse aber erhielt nur ein SG1.

Mein Fazit: Mit meiner Mannschaft und in der richtigen Gesellschaft ist Alsfeld nett und tut gar nicht weh. Trotzdem bin ich nun froh über 6 Wochen Ausstellungspause bevor wir uns erneut in dieses (heute zweifelhafte) Vergnügen stürzen dürfen.

 

Peter Bohrmann war mit seiner Kamera unterwegs. Seine Bilder darf ich hier ebenfalls nutzen.


5.April: Am Wochenende waren wir Mädels auf Tour. Zuerst ging es zur Terrierspezialausstellung der Ortsgruppe Asse in Lehre. Dort startete unser Finchen das erste Mal in der Jugendklasse. Sie hat sich ganz prima gezeigt und erlang dadurch das ersehnte Vorzüglich, Platz 1, Bester Jugendhund/beste Hündin und erhielt ihre ersten Anwartschaften auf den Jugendchampion. So darf es gerne weiter gehen. Das wir (bzw. ich) jedoch noch sehr viel üben müssen, das zeigte uns die zweite Richterin am nächsten Tag. Augen zu und durch, wir bleiben im Training. Wir hatten ein tolles Wochenende, denn wir haben zusätzlich Grisu in Brandenburg besucht. Der junge Mann ist nun fast 6 Monate alt und hat einen ganz außergewöhnlichen Kopf bekommen. Sowas habe ich noch nie gezüchtet, ich bin von ihm ganz fasziniert. Die Hunde hatten jede Menge Spaß und Fine wurde mit dem vielen Spielen für ihre Schleife belohnt.

Außerdem haben wir am Wochenende noch den zukünftigen Deckrüden für Audrey kennen gelernt. Beide Hunde waren sich sehr sympathisch. So ist es nun entschieden, wir planen einen Wurf im Herbst. Mit Audreys Läufigkeit rechne ich im September.


28.03.: Happy Birthday meine tollen Frühlingskinder. Sicherlich fühlt ihr Euch zurzeit genauso unbesiegbar wie unser Finchen und auch Eure Flausen im Kopf haben ihren Höhepunkt erreicht. Genau so soll es sein, bei der stolzen EINS ! :-) Wir gratulieren unserem F-Wurf: Fräulein Frida, Fred, unserer Finesse, Faye Hailey und Flower vom Gaxberg.


27.03.: In letzter Zeit wurde ich vermehrt gefragt, woher unser Zwinger den Namen hat. Ich habe für Euch ein Video auf Instagram verlinkt. Das ist "unser" Gaxberg. Auch wenn es harmlos aussieht, wenn man einmal oben ist, weiß man, was man getan hat. Vor allen Dingen, wenn man (um den vielen Radfahrern auszuweichen) querfeldein über Stock und Stein läuft, Baumstämme überklettert und durch den Bach balanciert. Unsere Hundedamen haben da natürlich auch viel mehr Spaß dran, als wenn sie gesittet auf den Wegen bleiben müssten. Links vom Kirchturm wohnen wir und das was ihr hier seht, ist unser tägliches Spazierrevier.